Skip to main content
30.01.2019

MeisterSinger mit deutlichem Umsatzplus

Einzeigeruhren sorgen für gutes Geschäft beim Juwelier und im Onlineshop

MeisterSinger, der Hersteller mechanischer Einzeigeruhren aus Münster, hat im Geschäftsjahr 2018 einen Rekordumsatz erzielt. Auf Basis der Abschlüsse auf der Baselworld im März hatte sich das Geschäft im Jahresverlauf weiter gut entwickelt, sodass am Ende ein Plus von 15% zu verzeichnen war. Neben einem soliden deutschen Markt sind dabei vor allem die Märkte in den Niederlanden, Frankreich, Belgien, den USA und Spanien deutlich gewachsen.
Manfred Brassler und John van Steen, geschäftsführende Gesellschafter, sind davon
überzeugt, dass der Erfolg des Unternehmens auf der Partnerschaft mit dem Fachhandel beruht: „Unsere Marke muss man durchdringen und mit Überzeugung vertreten, für diese Idee haben wir in den letzten Jahren unsere Fachhandelspartner gewinnen können. Sie sind unsere Botschafter für die Einzeigeruhr und eine entspannte Wahrnehmung der Zeit.”

Wesentlicher Teil dieser Zusammenarbeit ist der Partner-Onlineshop, den Meister-
Singer seit Sommer letzten Jahres betreibt. Das Konzept wurde zusammen mit dem
Fachhandel entwickelt. Im Shop kann der Kunde direkt kaufen oder die Uhr zur Abholung beim Juwelier hinterlegen lassen – der Juwelier und Servicepartner ist in jedem Fall am Ertrag beteiligt.
Diese Partnerschaft unterstreicht MeisterSinger auch mit seinen Messebeteiligungen
– das Unternehmen präsentiert im Februar auf der Inhorgenta in München (Halle A1,
Uhrenboutique) und im März auf der Baselworld (Halle 1.1., A 21) seine Neuheiten.